ACHTUNG SCHNÄPPCHEN AUFGRUND EINER VERÄNDERUNG 
Vængur wurde Anfang Jahr für einen Anfänger importiert da er in Island als langweilig und langsam angepriesen wurde. Im Beritt hat sich nun herausgestellt, dass er
weder das Eine noch das Andere ist und somit für den Anfänger nicht reitbar. Deswegen sucht Vængur nun seinen perfekten Partner.

Aufgrund dieses Umstandes wird Vængur nun zu einem Spezialpreis verkauft: VB 8500.-.
Der 13jährige Vængur (IS2009155430) ist ein Naturtölter, der aktuell eher gebunden läuft und noch etwas mehr Balance braucht, um sicher und langfristig seine positive Spannung mit taktklarem Tölt zu erhalten.
So gross das Pferd tatsächlich ist, so klein (so sagt man in Island für Pferde mit wenig Mut) ist sein Herz.
Dass er seine eigene Meinung hat ist dem geschuldet, dass er ausgewachsen ist und dass er in Island nicht sehr gut geritten worden ist. Deshalb ist er aktuell in Korrektur bei uns.
Vængur ist in dem Sinne bedürftig, als dass er von seinem Menschen viel Sicherheit und ein gutes Maß an liebevoller Führung braucht, damit er lernt zu vertrauen.
Bestimmt wird er nie der mutigste werden, aber bei vorausschauender Reitweise gelingt es einem geschickten Reiter, mit Vængur einen tollen Freizeitpartner zu haben.

Durch sein überaus stabiles Fundament und dem außerordentlich gut bemuskelten Rücken deckt er sowohl große als auch schwere Reiter bestens ab und aufgrund seiner guten Gangveranlagung eignet er sich auch für beispielsweise einen Umsteiger von Grosspferden auf bequeme Tölter. Ob für gross oder klein: Wir wünschen uns für Vængur, dass er bei einem geduldig- konsequenten Menschen einen wunderschönen Platz findet.
 
Sonderpreis VB: CHF 8500.-.